Insellauf – Patrick Jörger

Lesen und den Regenwald schützen mit Patrick Jörger

Es freut mich immer sehr, wenn sich junge Menschen für den Erhalt der tropischen Regenwälder einsetzen. Deswegen möchte ich hier den Autor Patrick Jörger vorstellen, er ist achtzehn Jahre alt und hat dieses Jahr seine beiden ersten Romane veröffentlicht. Inspiriert von J.K. Rowlings „Harry Potter“, hat Patrick bereits im Alter von zehn Jahren mit dem Schreiben begonnen. Zur selben Zeit wurde das Thema Regenwaldzerstörung in seinem Schulunterricht besprochen. Zusammen mit zwei Mitschülern hat er damals Projekte ins Leben gerufen, mit denen er Spenden für den Regenwald gesammelt hat.

Wenige Jahre später kam Patrick die Idee, den Verkauf seiner Bücher mit Spenden für Regenwaldprojekte zu verknüpfen. Mit einem Teil seiner Einnahmen aus dem Buchverkauf unterstützt er das Amazonas-Projekt des World Wide Fund For Nature (WWF). Die brasilianische Regierung plant Gesetzesänderungen, die die wirtschaftliche Ausbeutung der amazonischen Regenwälder erleichtern und einhergehend ihre Zerstörung beschleunigen würde. Mehr Details zum WWF-Projekt finden Sie hier.

Lesen Sie Patricks spannende Bücher und schützen Sie den Regenwald.

Die Brüder Flynn und Jack nehmen an den Inselläufen teil, einem umstrittenen Wettkampf, der über zehn größtenteils unbekannte Inseln führt. Sie hegen die Hoffnung, dort den verschollenen Vater zu finden. Doch als sie mit der Läuferin Lee und der Mentorin Sara zusammenstoßen, entdecken sie schließlich etwas ganz anderes. Und beginnen zu ahnen, dass alles zusammenhängen könnte. Eine Leseprobe zu dem Abenteuerthriller finden Sie hier.

Erhältlich sind Patricks Bücher unter anderem bei: amazon, iBooks, Google Play, bücher.de, Thalia.de, Hugendubel, Weltbild, Tolino, epubli & vielen mehr.

Kontakt
Patrick Jörger
Indianaring
76149 Karlsruhe